cafés.

shops. büros.

kanzleien. praxen.

Interior Cafe Büro Shop Laden Kanzlei Praxis

RÄUME, in denen Kunden und Mitarbeiter sich wohl fühlen!

Du möchtest die Aufenthaltsqualität deiner Kunden im Geschäft erhöhen und so dafür sorgen, dass diese sich wohl fühlen und gerne wiederkommen? Gerade wenn das lokale Ladengeschäft dein wichtigster oder einziger Vertriebsweg ist, ist es wichtig sich mit einem Store Design von der Konkurrenz abzuheben und dem Kunden ein Gefühl zu vermitteln, welches er so im Internet nicht findet.

 

Oder du willst deinen Mitarbeitern einen modernen und attraktiven Arbeitsort bieten und den Arbeitsworkflow positiv beeinflussen? Unternehmensstrukturen und Arbeitsabläufe ändern sich im heutigen Zeitalter rasch, was große Konsequenzen für den Arbeitsplatz hat. Flexible Büros, unterschiedliche Arbeitszonen, Open Space-Räumlichkeiten mit Rückzugsmöglichkeit und Relax-Bereiche sind nur ein paar Beispiele, wohin sich Arbeitsplatzkonzepte derzeit entwickeln.

 

Ob du planst, dein eigenes Café zu eröffnen oder mit deinem Shop umziehst, dein Büro oder deine Kanzlei modernisieren willst oder dein Salon dringend frischen Wind braucht - ich unterstütze dich gerne dabei! Mein Ziel ist es, Räume zu gestalten, in denen deine Produkte optimal zur Geltung kommen. Räume, in denen du, deine Kunden und Mitarbeiter sich wohlfühlen.

Eine Marke – die Identität DEINES Unternehmens – lebt nicht nur durch ein Logo und einen Schriftzug. Eine ganzheitliche Corporate Identity schließt deine Räumlichkeiten mit ein und wird dort für deine Kunden und Mitarbeiter täglich erlebbar.

 

Mit meinem modularen Paket reDESIGN biete ich dir von der Analyse und Beratung über Grundrissplanungen und virtuelle 3D Planungen bis hin zur Umsetzung meine Hilfe an. Ob du nur ein Konzept zur Gestaltung deiner Räume benötigst, welches du in Eigenregie umsetzen kannst oder ein Rund-um-Sorglos-Paket, ist ganz dir überlassen.

 

Wir sind ein kleines, junges Unternehmen. Wir sind individuell, persönlich und nahbar.

Für uns stehst DU und DEIN Projekt im Mittelpunkt!

BUSINESS

RÄUME

ABLAUF

DEINE VORTEILE

Cafe Einrichtung

ZUFRIEDENE KUNDEN

Ein Ort zum Wohlfühlen und länger Aufhalten – das macht Kunden zufrieden. Und zufriedene Kunden kommen gerne wieder.

Büro Styling

ZUFRIEDENE MITARBEITER

Ein attraktiver und zeitgemäßer Arbeitsplatz, der die täglichen Abläufe unterstützt steigert die Zufriedenheit deiner Mitarbeiter.

Shop Einrichtung

WIEDER-ERKENNUNG

Eine Corporate Identity, die sich durch deine Räumlichkeiten zieht, steigert die Identifikation mit deiner Marke und deren Wiedererkennungswert.

Cafe Interior

UNABHÄNGIG & INDIVIDUELL

Ich arbeite unabhängig und kann daher Möbel und Objekte jeglicher Hersteller, Marken und Preisklassen in die Raumplanungen mit einbeziehen.

1.

KENNENLERNEN & ANALYSE

In einem unverbindlichen Erstgespräch unterhalten wir uns über deine Ziele, Wünsche und über die Problemstellen in deinen Räumen. Toll ist, wenn du dir bereits erste Gedanken zu deinem Budget gemacht hast.

Abschließend legen wir noch die nächsten Schritte und den Umfang deines Projektes fest. Sprich welche Leistungen du benötigst.

2.

STILFINDUNG & KONZEPTION

Es wird konkreter: Wir machen eine Bestandsaufnahme, legen fest was verändert werden soll und was bleibt. Gemeinsam finden wir heraus, was dir gefällt und in welche Stilrichtung dein Design gehen soll.

 

Auf Basis deiner Bedürfnisse und Vorstellungen erstelle ich erste Moodboards um die Ideen zu visualisieren.

3.

PLANUNG & GESTALTUNG

Nachdem wir alles abgestimmt haben, erarbeite ich dein digitales conceptbook. Darin findest du dein individuelles Raumkonzept mit Zonierungs- und Möbel-stellplan, finalem Moodboard, Farb- und Materialkonzept, Beleuchtungsplan, 3D-Modellen, Zeichnungen und Aufrissen zur Visualisierung sowie deine Produktempfehlungen inklusive Bezugsquellen.

4.

ABSCHLUSS & UMSETZUNG

Wir sind am Ende angelangt und du hast nun alles Notwendige, das du zur Umsetzung deiner neuen Räumlichkeiten benötigst, zur Hand. 

Gerne begleite ich dich auch noch einen Schritt weiter und hole die notwendigen Angebote für dich ein, empfehle dir Handwerker für die Umsetzung, übernehme die Baubegleitung und natürlich das finale Styling. Schließlich kommt es am Ende auf die Details an.