häuser.

wohnungen.

einzelne räume.

Interior Haus Wohnung Räume

ZUHAUSE?

Der wohl wichtigste Ort in deinem Leben!

Dein ganz privater Raum, dein Rückzugsort!

Das Zuhause ist der wohl wichtigste Orte in unserem Leben und der, an dem wir die meiste Zeit verbringen. Der Ort an dem wir uns sicher und geborgen fühlen, an dem wir uns erholen und durchatmen. Der Ort, an den wir immer wieder zurückkehren, die Tür hinter uns schließen und ganz privat sind. Der Ort, der uns einfach glücklich macht. Um so wichtiger ist es, dass wir diesem besonderen Ort besondere Beachtung schenken.

 

Du ziehst um, richtest neu ein oder wünschst dir einfach Veränderung und frischen Wind? Von der Optimierung eines einzelnen Raumes bis hin zur Neugestaltung eines gesamten Hauses stehe ich dir gerne zur Verfügung.

 

Dabei ist es egal wie groß dein Budget ist, ob du Designerstücke oder jene vom Schweden bevorzugst, ob du einen Rat zur Farbgestaltung brauchst oder am liebsten die Hütte komplett verändern würdest. Ich liefere dir so viel oder wenig wie du benötigst, denn ich weiß genau, dass oft ein kleiner Impuls ausreichend ist, aber manchmal ein komplettes Designkonzept benötigt wird.

Lass uns gemeinsam alles aus deinem Zuhause herausholen und aus MAU ein WOW machen. Ich kombiniere deine Wünsche mit meiner Leidenschaft und Erfahrung in der Raumgestaltung.

Worauf ich besonders viel Wert lege? Am Ende sollst du dich in deinem Zuhause zu 100% wohlfühlen! Denn jeder, der das Glücksgefühl kennt, nach Jahren endlich diese eine Wand gestrichen oder das perfekte Sofa für sich gefunden zu haben, weiß, wie gut es sich anfühlt ein schönes Zuhause zu haben. Und das wünsche ich mir für dich!

PRIVAT

RÄUME

ABLAUF

1.

KENNENLERNEN & ANALYSE

In einem unverbindlichen Erstgespräch unterhalten wir uns über deine Ziele, Wünsche und über die Problemstellen in deinen Räumen. Toll ist, wenn du dir bereits erste Gedanken zu deinem Budget gemacht hast.

Abschließend legen wir noch die nächsten Schritte und den Umfang deines Projektes fest. Sprich welche Leistungen du benötigst.

2.

STILFINDUNG & KONZEPTION

Es wird konkreter: Wir machen eine Bestandsaufnahme, legen fest was verändert werden soll und was bleibt. Gemeinsam finden wir heraus, was dir gefällt und in welche Stilrichtung dein Design gehen soll.

 

Auf Basis deiner Bedürfnisse und Vorstellungen erstelle ich erste Moodboards um die Ideen zu visualisieren.

3.

PLANUNG & GESTALTUNG

Nachdem wir alles abgestimmt haben, erarbeite ich dein digitales conceptbook. Darin findest du dein individuelles Raumkonzept mit Zonierungs- und Möbel-stellplan, finalem Moodboard, Farb- und Materialkonzept, Beleuchtungsplan, 3D-Modellen, Zeichnungen und Aufrissen zur Visualisierung sowie deine Produktempfehlungen inklusive Bezugsquellen.

4.

ABSCHLUSS & UMSETZUNG

Wir sind am Ende angelangt und du hast nun alles Notwendige, das du zur Umsetzung deiner neuen Räumlichkeiten benötigst, zur Hand. 

Gerne begleite ich dich auch noch einen Schritt weiter und hole die notwendigen Angebote für dich ein, empfehle dir Handwerker für die Umsetzung, übernehme die Baubegleitung und natürlich das finale Styling. Schließlich kommt es am Ende auf die Details an.

DEINE VORTEILE

Wohnung Einrichtung

UNABHÄNGIG & INDIVIDUELL

Dein Stil, deine Wahl!

Oder anders gesagt, ich bin an keine Hersteller gebunden. Ob vom Schweden, vom Flohmarkt oder Designermöbel, das liegt ganz individuell bei dir!

Haus Einrichtung

FUNKTION & DESIGN 

Dein Zuhause ist kein Museum! Daher sind deine Räume abgestimmt auf deine persönlichen Gewohnheiten und Bedürfnisse. 

Funktional eben!

Und natürlich hübsch!

Raum Gestaltung

PASSENDE LÖSUNGEN

Ob mehr Stauraum oder multifunktionale Räume, für jede Herausforderung gibt es eine passende Lösung - ansonsten fertigen wir eine an!

Wohnung Styling

ZUHAUSE WOHLFÜHLEN

Dein wichtigster Ort strahlt endlich die Atmosphäre aus, in der du dich zu 100% wohl fühlst.